trauriger Dornröschenschlaf

Hotel Alpenhof in Pertisau

Hotel Alpenhof in PertisauIn Österreich, in der Ortschaft Pertisau am Achensee, steht dieses mittlerweile total einsturzgefährdete Hotel. Nach wie vor bin ich fasziniert von der Architektur dieses Gebäudes und finde es traurig, dass es so vor sich hin gammelt. Vor ein paar Jahren entdeckte ich es bei einem Sparziergang und wollte mehr darüber wissen. Was ich dann im Internet erfahren habe, hat mir dann doch die Sprache verschlagen. In den sechziger Jahren verstarb die damalige Besitzerin. Das Hotel wurde, so wie es war, abgeschlossen und steht seitdem dort, mit dem gesamten Mobiliar. Unter dem Link sind Bilder vom Innern des Hotels zu sehen. Hier ist wirklich die Zeit stehen geblieben. Die Besitzverhältnisse sind immer noch nicht geklärt und somit wird wohl hier nichts mehr zu retten sein. Das ist sehr sehr schade.