die Entdeckung des Jahres

Magazin Digitale Fotografie

Um es vorweg zu nehmen. Ich wollte hier eigentlich keine Art von Werbung machen. Aber in diesem Fall muß ich eine Ausnahme machen. Fotomagazine gibt es ja  gekanntlich wie Sand am Meer. Seit Jahren habe ich diese Magazine durchstöbert und ein paar interessante Titel kennengelernt. Aber irgend etwas fehlte mir immer. Es waren mir im Inhalt meistens zu wenig Fotothemen und zuviel Technik und Tests. Durch eine Reise im Süden des Landes viel mir in einem Bahnhofkiosk die „Digitale Fotografie“ in die Hände. Neun Euro für ein Magazin empfand ich zwar als sehr stolzen Preis, aber beim Durchsehen war ich dann doch sehr angetan. Endlich hatte ich ein Fotomagazin gefunden, wo der Schwerpunkt das Foto ist. Hier werden die gezeigten Bilder besprochen und die Fotografen geben bekannt, wie das Bild entstanden ist. Immer mit dabei die Daten und Einstellungen der Kamera. Das Magazin kommt alle 2 Monate heraus und hat immer ein Schwerpunktthema. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit der Landschaftsfotografie, wie gewohnt mit tollen Tips und Tricks. Alle die jetzt neugierig geworden sind, sollten beim nächsten Besuch des Zeitungskiosk mal nach dem Magazin  „Digitale Fotografie“ sich umsehen. Erste Infos gibt es direkt auf der Webseite des Magazins 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.