meine Sedcard

über mich

Matthias Tomfordeich bin  Matthias Volker Tomforde und betreibe diese Seiten von MA.VO.TO. Fotowelt. Seit ein paar Jahren präsentiere ich hierüber meine Fotos unter dem Kürzel MAVOTO, eine Zusammensetzung der jeweils ersten beiden Buchstaben meines vollständigen Namens.

Schon wärend meiner Kindheit faszinierte mich die Fotografie. Noch in den Kinderschuhen lief ich  mit einer analogen AGFA Kamera und einem Schwarz-Weiß-Film herum. Es folgten diverse Kameras, bevor ich dann mit 18 Jahren die erste analoge Spiegelreflex (von Minolta) kaufte. Es folgte die Nikon F65 und im Jahre 2000 hielt ich dann die erste digitale Kamera (Olympus C2000) in den Händen. Mit der digitalen Fotografie boten sich mir nun Möglichkeiten, die es im analogen Bereich so nie gab. Hierbei  faszinierte mich schon früh das Lichtspiel von Kontrast und Farben zur sogenannten blauen Stunde, sowie Fotografien von Architektur und Landschaften.

Trotz der Leidenschaft bin ich weiterhin ein begeisterter Semiprofi, eine klassische fotografische Ausbildung habe ich nicht durchlaufen.

 

Referenzen

 

DallmannSeit August 2012 sind vier meiner Bilder von der Hamburger Speicherstadt  auf der Webseite der Kanzlei Dahlmann & Partner, Rechtsanwälte & Steuerberater  zu sehen.

 

 

 

Ifen HotelDas Bild von der Terrasse des Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal wurde von mir im Sommer 2010 fotografiert. Es war bis zum Herbst 2010 auf der Hotelwebseite plaziert.

 

 

 

 

poolAuch diese Bild entstand im August 2009 am Hotel Travel Charme Strandidyll Heringsdorf. Es hat auch seinen Platz auf der Webseite des Hotels gefunden und ist für Newsletter und Prospekte verwendet worden.

 

 

 

Hotel Strandidyll HeringsdorfAuf der Insel Usedom steht das Hotel Travel Charme Strandidyll Heringsdorf. Im August 2009 entstand dieses Bild. Es traf den Geschmack des Hotels und so wirbt es jetzt auf der Webseite für entspannte Wellnessstunden.

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAus dem September 2003 stammt dieses Foto, das von mir auch bei Photocase hochgeladen wurde. In der Webseite Aero fand es eine Verwendung und am Montag (17.07.2006) war es auf Lycos im Flashteaser zu sehen.

 

 

 

 

 

Spiegelbild MichelIm Verwaltungsgebäude des Deutschen Ringes in Hamburg spiegelt sich der Turm des Michels. Fotografiert wurde es von mir im August 2002. Im September 2002 lud ich es bei Photocase hoch. Verwendung fand es als Coverfoto desSchülerinnenzeitungs-Handbuches der Jungen Presse Hamburg und im Hamburg Airport Magazine „Hamburg trifft Lissabon 2007.